Sonja und Peter Schütt, Gbr
Sonja Schütt
Staatlich gepr. Masseurin; Fußpflegerin
Scharweg 6, 42799 Leichlingen-Witzhelden, +49 2174 792728, sschuett@mediowell.de
Öffnungszeiten nach Vereinbarung — Hausbesuche möglich

Massage / KMT(Klassische Massagetherapie)

Massage Massage Massage
Die ersten Überlieferungen von Massagen stammen aus Afrika und aus Asien.
In China wurden Massagegriffe und gymnastische Übungen zum ersten Mal schriftlich festgehalten.
Die Griechen und später die Römer brachten die Massage nach Europa.
Es waren aber noch viele Jahrhunderte und namhafte Mediziner nötig um die KMT, so wie sie heute bekannt ist, zu dem zu machen, was sie heute ist.

Verspannungen verschiedenster Art lassen sich auf diese Weise lösen.
Eine gute Massage muss auch nicht weh tun.
Es kann vorkommen, dass man einen empfindlichen Schmerzpunkt "erwischt".
Doch ein aufmerksamer Behandler wird den Druck und die Intensität dieser Stellen auf den Patienten abstimmen.

Aber Massage kann noch mehr.
Verletztes Muskelgewebe, wie es z.B. durch Sportverletzungen entsteht, kann durch Massage geheilt werden (siehe dazu hier).

Weitere Infos zur Massage finden Sie z.B. bei Wikipedia.

Preise