Sonja und Peter Schütt, Gbr
Sonja Schütt
Staatlich gepr. Masseurin; Fußpflegerin
Scharweg 6, 42799 Leichlingen-Witzhelden, +49 2174 792728, sschuett@mediowell.de
Öffnungszeiten nach Vereinbarung — Hausbesuche möglich

Lava-Muschel-Massage

Venusmuscheln Massieren mit Muscheln?
Warum?
Und sind Muscheln nicht sowieso scharfkantig?

Um die Bedenken der letzten Frage direkt zu zerstreuen:
Nein sind sie nicht. Es handelt sich hier um Venusmuscheln, die in Ostasien vorkommen. Diese Muscheln dienten den Bewohnern der Region lange Zeit allein zur Nahrung, wobei die Schalen immer weggeworfen wurden.

Dann kam jemand auf die Idee, die Schalen wiederzuverwenden. Die Schalen werden getrennt, gereinigt, völlig glatt poliert und wieder zusammengeglebt und können nun als ergonomisches Werkzeug zur Massage dienen. Dazu wird noch eine verschließbare Öffnung in die untere Schale eingearbeitet, so dass die Muschel einen geschlossenen Körper bildet.

In diese Muschel wird nun zur Massage ein Gel und ein Aktivator befüllt, die durch ihre Verbindung Wärme erzeugen. Das chemische Prinzip ist ähnlich den bekannten Taschenwärmern, aber der Inhalt der Muschel ist selbstverständlich völlig ungiftig, unbedenklich und biologisch abbaubar. Die Wärme benötigt also keinen Strom und hält bis zu einer Stunde an. Daher kommt auch der Name Lava-Muschel-Massage.

Durch die Wärme eignet sich diese Massage für die Linderung diverser Beschwerden:

Preise